Hauptmenü

Inhalt

Grafik: Büro tsj freie architekten GmbH Lübeck

Zukünftige Innenansicht des MZE im Neubau der Schule (Grafik: Büro tsj freie architekten GmbH Lübeck)

Architektur

Für den Neubau am Perlstieg ist das Architektur Büro tsj freie architekten Gmbh Lübeck verantwortlich. Schon in der Ausschreibung des internationalen Architekturwettbewerbs wurde das Maritime Zentrum als zentraler Bestandteil aufgenommen. Aktuell werden das MZE und der maritime Gedanke nun von den Architekten in enger Kooperation mit der Stadtteilschule Wilhelmsburg und seinen Kooperationspartnern im neuen Schulgebäude integriert. Wie auf einem Forschungsschiff wird es Bereiche für verschiedene Lern- und Arbeitsmethoden geben: Labore und Werkstätten für naturwissenschaftlicher Forschungen ebenso wie Werkräume und Ateliers für die handwerkliche und künstlerische Umsetzung maritimer Themen.

Hier finden Sie in Zukunft Informationen über den Fortgang des Neubaus.

Die Präsentation von tsj (tönies + schroeter + jansen freie architekten gmbh) anlässlich der Vorstellung des geplanten Neubaus vor dem Elternbeirat am 13.01.2016, steht als Download (PDF) bereit (zum Download der Präsentation ...).

Marginalspalte