Hauptmenü

Seiteninhalt

Schule neu erleben - Horizonte entdecken - andere Wege gehen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Kindern und Jugendlichen in der Hafenstadt Hamburg Perspektiven zu eröffnen ist die Stärke der Stadtteilschule Wilhelmsburg mit ihrem Maritimen Zentrum Elbinseln. Das MZE steht für typische Symbole der Freien und Hansestadt Hamburg. Es ist Sinnbild für Forschen, Weltoffenheit und Kooperation. Es steht für die Verbindung von Wirtschaft und Schule im Sinne eines produktiven Handelns für den Erfolg der Kinder und Jugendlichen. Gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft, Forschung und Schule erarbeiten / erobern sie sich die Welt von morgen und lernen, selbständig und selbstverantwortlich ihre eigene Zukunft zu gestalten.

Schlüsselqualifikationen sind das Beherrschen von naturwissenschaftlichen und digitalen Techniken und Grundlagen der mathematischen Bildung in Verbindung mit Kreativtechniken und der sprachlichen Umsetzung. Für dieses Ziel stehe ich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadtteilschule Wilhelmsburg. Ich freue mich persönlich sehr an diesem Projekt beteiligt zu sein.

Ihre
Katja Schlünzen
(Schulleiterin Stadtteilschule Wilhelmsburg)

„Ich möchte unbedingt das Rechnen lernen!“

Einschulungsfeiern an der Stadtteilschule Wilhelmsburg

Bericht im "der neue Ruf" über Einschulungsfeiern an der Stadtteilschule Wilhelmsburg (S. 3)

Marginalspalte

Hinweis: auf dieser Seite ist keine Marginalspalte vorhanden.